Der Reiterverein für Osdorf und Umgebung e.V. stellt sich vor...

Der Reiterverein für Osdorf und Umgebung e.V. wurde 1921 gegründet. Seitdem stehen die Freude am Umgang mit dem Pferd, das Erlernen des Reitens und die Weiterentwicklung von Pferd und Reiter sowie die Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Vordergrund.

Im Jahr 2021 feierte der Reiterverein sein 100-jähriges Bestehen.

Der Verein veranstaltet jährlich eine Pferdeleistungsschau mit C- und B-Prüfungen im Mai. Die Aktiven kommen aus dem Umland, für die gehobenen Prüfungen sogar aus ganz Schleswig-Holstein. In Osdorf ist die Pferdeleistungsschau seit vielen Jahren fester Bestandteil des bunten Dorflebens.

Dem Reiterverein angegliedert ist seit 1971 eine Ringreitersparte, die im September jeden Jahres einen Reitertag und einen Ringreitertag durchführt. Neben den genannten sportlichen Veranstaltungen bietet der Verein jährlich eine Sommerfahrt an, die bei Mitgliedern, Freunden und Förderen des Vereins sehr beliebt ist.

Bei Fragen rund um das Vereinsleben oder die Vereinsmitgliedschaft schreibe uns bitte eine E-Mail an reiterverein.osdorf@arcor.de oder ruf uns unter der Tel.: 04346 - 8191 an.

Die Satzung des Reitervereins für Osdorf und Umgebung e. V. kannst Du hier herunterladen:

Satzung des Reitervereins für Osdorf u. Umgebung e.V. v. 19.04.2022

Neufassung der Satzung vom 19.04.2022.pd
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Der Reiterverein freut sich, Dich bei unseren reiterlichen Veranstaltungen begrüßen zu können!