Der Reiterverein für Osdorf und Umgebung e.V. stellt sich vor...

Der Reiterverein für Osdorf und Umgebung e.V. wurde 1921 gegründet. Seitdem stehen die Freude am Umgang mit dem Pferd, das Erlernen des Reitens und die Weiterentwicklung von Pferd und Reiter sowie die Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Vordergrund.

Der Verein veranstaltet jährlich eine Pferdeleistungsschau mit C- und B-Prüfungen im Mai. Die Aktiven kommen aus dem Umland, für die gehobenen Prüfungen sogar aus ganz Schleswig-Holstein. In Osdorf ist die Pferdeleistungsschau seit vielen Jahren fester Bestandteil des bunten Dorflebens.

Dem Reiterverein angegliedert ist seit 1971 eine Ringreitersparte, die im September jeden Jahres einen Reitertag und einen Ringreitertag durchführt. Neben den genannten sportlichen Veranstaltungen bietet der Verein jährlich eine Sommerfahrt an, die bei Mitgliedern, Freunden und Förderen des Vereins sehr beliebt ist.

Zudem finden einmal im Jahr ein Gottesdienst in der Reithalle statt sowie ein Reiterfrühstück, welches neben kulinarischen Gaumenfreuden und Zeit für angeregte Unterhaltungen auch einen Fachvortrag zu wechselnden Themen bietet. Der jetzige Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender : Peter Reinberg

1. stellv. Vorsitzender: Ulrich Steuber

2. stellv. Vorsitzender: Jürgen Callsen

Kassenwartin: Anna Schumacher

Jugendwartin: Kathrin Kohrt

Schriftführerin: Claudia Müller

Ringreitersparte: Jutta Winder

Peter Reinberg, Jutta Winder, Kathrin Kohrt, Claudia Müller, Jürgen Callsen,

Ulrich Steuber (v. links nach rechts)

Bei Fragen rund um das Vereinsleben oder die Vereinsmitgliedschaft schreibe uns bitte eine E-Mail an reiterverein.osdorf@arcor.de oder ruf uns unter der Tel.: 04346 - 5164 an.

Die Satzung des Reitervereins für Osdorf und Umgebung e. V. kannst Du hier herunterladen:

Satzung Reiterverein für Osdorf und Umgebung e.V.
Satzung Reiterverein Osdorf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 407.3 KB

Der Reiterverein freut sich, Dich bei unseren reiterlichen Veranstaltungen begrüßen zu können!

Reiterverein für Osdorf und Umgebung e.V.

Peter Reinberg

Ofeld 36